Reisebericht Costa Rica 2003

Erlebnisse auf unserer Reise durch Costa Rica vom 3.1.2003 bis 24.1.2003

Von: Kerstin Blank & Robert Weilguni

Nachdem wir auf unseren bisherigen Reisen bereits verschiedenste Vegetationszonen kennengelernt hatten, wollten wir diesmal den Tropischen Regenwald kennenlernen. Dies und der Wunsch dem kalten Winter daheim zu entfliehen ließ unsere Wahl für diesen Urlaub nach einigem Hin- und Herüberlegen auf Costa Rica fallen.
Wir suchten uns via Internet ein spezialisiertes Reisebüro und buchten dann unsere Reise bei Santana-Travel in Weilheim. Aus unseren guten Erfahrungen vom letzten Jahr beschlossen wir die Unterkünfte von Deutschland aus zu buchen, was sich im Nachhinein nicht immer als Vorteil erwies. Auch bei der Rouenplanung hätten wir von einem Profi mehr erwartet.

Für die Reisevorbereitungen hatten wir mehrere Reiseführer:
Polyglott APA Guide
- schöne Einführung in Costa Rica mit allgemeinen Informationen über Land und Regionen
 

Reise Know How Costa Rica
- Detailbeschreibungen und Karten
 

National Geographic Traveller Costa Rica
- Beschreibungen mit Hintergrundinformationen
 

 

 

Diese Seiten unterliegen meinem persönlichen Copyright und jede Verfielfältigung zu kommerziellen Zwecken ist strengstens verboten.

Ich würde mich über Feedback zu diesen Seiten freuen und bin auch gerne bereit auf Anfragen per Mail Reisetips zu geben.



Unsere Reiseroute:



Wir starteten von San Jose aus mit dem Mietwagen nach Norden, bis an die Niacaraguanische Grenze, fuhren über La Fortuna nach Monteverde, zum Rincon de la Viecha und weiter an die Pazifikküste nach Tamarindo. Von dort aus gings dann südwärts nach Quepos und mit einem Abstecher über den Cerro de la Muerte auf die Halbisnsel Osa in den Corcovado Nationalpark. Wir flogen von Palmar Sur aus nach San Jose zurück und machten eine organisierte Tour in den Tortugero Nationalpark mit. Zum Abschluß verbrachten wir einige Tage an der Karibikküste.

Unsere Tour:

1. Teil: Im Norden - Alajuela und Guanacaste

2. Teil: Die Pazifikküste und San Jose

3. Teil: Die Karibikküste

Hier findet man nützliche Informationen über Costa Rica:

Official Site of the Costa Rica Tourism Board

Faszination Costa Rica

Costa Rica Info Web

Costa Rica Map

Costa Rica National Chamber of Tourism


Access count: